Willkommen beim Schweizerischen Kompetenzzentrum Fischerei SKF

Wir sind die zentrale Anlaufstelle für Dienstleistungen rund um die Themen Fischerei, Fische und Gewässer. Das SKF ist mandatiert, in der Schweiz die Ausbildung der Fischerinnen und Fischer für die Erlangung des SaNa-Ausweises umzusetzen und führt die Geschäfte des Schweizerischen sowie des Bernisch Kantonalen Fischerei-Verbandes. Unsere Stärken liegen in den Bereichen Gewässerschutz, Projektmanagement, Verbandsführung, Kommunikation und Moderation und Administration. Bei Bedarf erarbeiten wir Studien zu Fragen an der Schnittstelle von Fischerei und Gewässerschutz.

 

 

 

Aktuelles vom Schweizerischen Fischerei Verband

Ungeahnt giftige Konzentrationsspitzen in Bächen

Im Doubs bei Saint-Ursanne hat das Wasserforschungsinstitut EAWAG im Spätsommer 2019 die Konzentration von Pestiziden quasi "live" gemessen. Bislang wurden nur Durchschnittwerte erhoben.

weiter

Seite1234567891011121314151617


Agenda des Schweizerischen Fischerei Verandes

Schweizerischer Tag der Fische

28.08.21 - 28.08.21

Am Samstag, 28. August 2021 findet zum fünften Mal der Schweizerische Tag der Fische statt. Kantonale Fischereiverbände und regionale Fischereivereine organisieren in allen Regionen interessante Veranstaltungen für die Bevölkerung.  

Zu den Details


weiter

Delegiertenversammlung des SFV 2021

11.09.21 - 11.09.21

141. Delegiertenversammlung des SFV: Samstag, 11. September 2021

«Wir wollen Euch wieder einmal sehen», sagte Zentralpräsident Roberto Zanetti. Deshalb hat die Geschäftsleitung beschlossen, die Delegiertenversammlung vom 12. Juni auf den 11. September 2021 zu verschieben. Die Details und das Programm folgen zeitgerecht.

Die Delegiertenversammlung wird wiederum gemeinsam mit dem 111er Club durchgeführt.

Morgen:         111er Club

gemeinsames Mittagessen

Nachmittag:    DV des SFV



weiter



Up